Offener Bereich

Der Offene Bereich

Der Offene Bereich ist das Herzstück unseres Jugendhauses. Hier können gegen Pfand verschiedenste Brett-, Karten- und sonstige Spiele ausgeliehen werden. Zudem laden 2 Billardtische, eine Tischtennisplatte und unser Kicker zu spannenden Matches ein. Auch wer hier einfach nur „chillen“ will kann dies in den verschiedenen Sofaecken tun.

Auch alkoholfreie Getränke und Süßigkeiten bieten wir an der Theke im Offenen Bereich für ein kleines Entgelt an.

Wir, die hauptamtlichen Mitarbeiter, sind hier Ansprechpartner für alle möglichen Situationen und Bedürfnisse und dienen obendrein als Spielpartner für die vielen verschiedenen Spielemöglichkeiten, die das Jugendhaus zu bieten hat.

Neben den offenen Angeboten bieten wir auch Spezielles im offenen Bereich an:

Schlagzeugworkshop

Wer sich schon immer mal am Rhythmusinstrument ausprobieren wollte, kann dies bei uns machen. Auf Anfrage bauen wir montags ab 16 Uhr in der Kreativecke unser Schlagzeug auf und weihen in die Grundzüge des Trommelns ein. Vorkenntnisse sind hier keine vonnöten. (Ansprechpartner Matthias Nadji)

Konsolenangebot

Jeden Mittwoch bauen wir für euch unsere Playstation zusammen mit Beamer und Leinwand auf. Hier kann sich dann in verschiedenen Spielen „ duelliert“ werden.

Kneipe

Für alle älteren Besucher*Innen öffnet das Jugendhaus Freitagabends von 20 Uhr bis 24 Uhr seine Pforten. Im Rahmen des Jugendschutzgesetzes schenken wir hier auch Bier aus. Für unsere Älteren bauen wir auch an diesem Abend unsere Playstation auf.

Konzerte

In Kooperation mit der Musikinitiative Gerlingen (MIG) findet halbjährlich unsere Konzertreihe „Meet the Bomb“ statt.

 


Weitere Angebote finden sich im Mädchenbereich und im Kreativ- und Sportbereich